Nina Solböck erreicht mit dem U-16 Nationalteam Platz drei in Marchtrenk

Wang-Marchtrenk
Am Freitag, den 27. Oktober startete auch für Nina Solböck die Wintersaison 2023-2024. Die Nachwuchsspielerin vom ESV Union Ladler Wang wurde zu den Lehrgängen für das U-16 Nationalteam einberufen. Beim ersten Kontakt mit dem Kunsteis zeigte Nina bereits eine sehr gute Leistung. Gemeinsam mit David Lettner (NÖ), Moritz Schiefer (ST) und Alexander Schopf (OÖ) erreichten sie den dritten Turnierplatz. Diese Lehrgänge dienen auch für den Nationaltrainer eine Mannschaft für die Jugend Europameisterschaft Ende Februar in Italien zu formen. Der nächste Lehrgang ist im Dezember geplant.

20231027_Eisturnier Marchtrenk Nina Team

Vier erfolgreiche Wanger Eisstocksportler für EM Titel geehrt

Wang Im Rahmen des Staatsliga Heimspiel gegen Leitersdorf wurden im Anschluss an das Spiel, viere erfolgreiche Wanger Stocksportler für ihre Erfolge bei der Eisstock Europameisterschaft geehrt. Auf Grund des engen Terminkalender der Sportler und auch der Ehrengäste, konnte diese Ehrung erst jetzt durchgeführt werden. Im Beisein von Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Sportunion Wang