Keine Spitzenplätze für den ESV Union Ladler Wang in Peuerbach und Kapfenberg

Wang-Peuerbach-Kapfenberg
Am Samstag, den 2. Dezember 2023 fand in Peuerbach die 41. SPORTUNION Bundesmeisterschaft im Eisstocksport statt. Ebenfalls am Samstag startete Nina Solböck in Kapfenberg in den Ziele Cup, der auch als Qualifikation für die Europameisterschaft gilt. Es wurde leider ein Tag ohne Erfolgserlebnisse für den ESV Union Ladler Wang. Bei der SPORTUNION Bundesmeisterschaft waren zwei Wanger Teams am Start. Die Anreise war diesmal alles andere als Einfach. Der Wintereinbruch verlangte viel Geduld bei der Anreise nach Peuerbach. Für das Erfolgsgewohnte Wanger Top Team reichte es diesmal nur für Gesamtplatz vier. In der Vorrundengruppe zweiter verloren sie anschließend das Spiel um Platz drei gegen den GSC Liebenfels (K). Ganz schlimm erwischte es das zweite Team. Trotz einiger Chancen auf Spielgewinne, die leichtfertig vergeben wurden, erreichten sie mit Platz 17 von 17 Teams nur den letzten Platz. Auch für Nina Solböck ging es beim Ziele Cup in Kapfenberg nicht nach Wunsch. Mit 336 Pkt. nach zwei Runden liegt sie in der Gesamtwertung auf den 16. Platz von 17 Teilnehmer. Auch solche Tage gehören zum Sport meinte Obmann Stefan Solböck. Jetzt heißt es wieder den Fokus finden für die bevorstehenden Aufgaben.

20231202_Oe_Cup-U16-und-U19-Zwischenstand

20231202_Endergebnisliste_SU_Bundesmeisterschaft_2023_V2

20231202_Gruppe_schwarz_SU_Bundesmeisterschaft_2023

20231202_Gruppe_rot_SU_Bundesmeisterschaft_2023