ESV Union Ladler Wang gewinnt Mixed Landesmeisterschaftstitel in Ternitz

Wang-Ternitz
Am Sonntag, den 17. Dezember 2023 fand in der Eishalle Ternitz die Landesmeisterschaft im Mixed Eisstocksport statt. Es war der nächste Erfolg für den ESV Union Ladler Wang. Von Beginn lagen die Wanger Eisstocksportler immer in den Top 2 Rängen. Trotz einer Grippe Angeschlagene Spielerinn konnten sie eine sehr gute Mannschaftsleistung abrufen. Mit nur einer Niederlagen sowie einem Unentschieden und einem überlegenen Stockverhältnis, konnten Monika Wöger sowie Nina-Margit-Jakob-Patrick und Stefan Solböck den Titel Punktegleich vor SG Pottschach-Eisenbären Neunkirchen für sich entscheiden. Beide Mannschaften steigen somit zur Österreichischen Meisterschaft im Jänner in Hart bei Graz auf. Jetzt steht nur noch eine Meisterschaft im diesem Jahr für die Wanger Eisstocksportler auf dem Programm. Die Senioren Landesmeisterschaft am 30. Dezember wieder in Ternitz.

20231217_Mixed LL Top 3 20231217_Ergebnis Mixed LL

Vier erfolgreiche Wanger Eisstocksportler für EM Titel geehrt

Wang Im Rahmen des Staatsliga Heimspiel gegen Leitersdorf wurden im Anschluss an das Spiel, viere erfolgreiche Wanger Stocksportler für ihre Erfolge bei der Eisstock Europameisterschaft geehrt. Auf Grund des engen Terminkalender der Sportler und auch der Ehrengäste, konnte diese Ehrung erst jetzt durchgeführt werden. Im Beisein von Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Sportunion Wang