Ehrungen als Höhepunkt einer Emotionalen Hauptversammlung des ESV Union Ladler Wang

Wang
Am Freitag, den 1. März 2024 fand im Gasthaus Luger-Wang die 48. Jahreshauptversammlung der SPORTUNION Wang und des ESV Union Ladler Wang statt. Nach den Sachberichten, war mit den Ehrungen einer der Höhepunkte auf dem Programm. Neben die Langzeit Mitglieder für 45 Jahre Bert Haselsteiner, 40 Jahre Stefan Solböck und 35 Jahre Heinz Mayrhofer, wurden auch wieder 9 erfolgreiche Sportler Geehrt. Der Absolute Höhepunkt kam zum Schluss. Mit Rosi und Franz Hörhan wurden zwei Urgesteine geehrt. Für 47 Jahre Kassier von Franz Hörhan, sowie gemeinsam mit Rosi für die Hallenbetreuung seit 2003 bekamen sie besondere Auszeichnungen. Franz und Rosi legen nach eigenem Wunsch ihre Funktionen Altersbedingt zurück. Ihr unermüdlicher Einsatz wurde bei dieser Jahreshauptversammlung noch einmal gewürdigt. Aus den Händen von NÖEV Präsident Alfred Weichinger Jun. bekamen sie die Ehrennadel vom NÖ Landesverbandes für besondere Verdienste im Stocksport. Die SPORTUNION Wang ernannte sie neben Geschenke zu Ehrenmitgliedern. Der ESV überreichte auch Geschenke und bedankte sich nochmals für die Jahrelange überaktive Vereinsarbeit. Sie waren für alle immer Respektpersonen der besonderen Art. Als Kassier-Nachfolger wurden Markus Karl sowie als Stellvertreter Patrick Solböck Einstimmung gewählt. Für die Hallenbetreuung stellen sich Wolfgang Karl sowie Margit Solböck ab sofort zu Verfügung.
Obmann Stefan Solböck: Die heutige Jahreshauptversammlung stand im Zweigverein ESV neben den vielen Erfolgen, Veranstaltungen und Bautätigkeiten ganz im Zeichen von unseren Langzeit Mitgliedern Franz und Rosi Hörhan. Was die beiden in den letzten Jahrzehnten leisteten, war unglaublich und unbezahlbar. Ich als Obmann kann Stolz auf solche Mitglieder sein. Aber wie überall kommt einmal der Zeitpunkt wo es einmal genug ist. Zum sportlichen noch kurz – 64 Turniere und 47 Meisterschaften mit 51 Siege und 35 Meisterschaftsmedaillen kann sich wieder sehen lassen. Über 34.000 km waren unsere Sportler und Funktionäre auch über das ganze Jahr Unterwegs. Großes Dankeschön gilt allen freiwilligen Helfer über das ganze Jahr sowie den vielen Sponsoren. Ohne diese beiden Komponenten wäre ein solcher Spielbetrieb wie wir ihn haben unmöglich.

20240301_JHV_alle Langzeit 20240301_alle Sportehrungen

Wanger gewinnen Scheibbser Bezirks Duo Cup

Wang Am 1. Mai 2024 fand in der Wanger Veranstaltungshalle der Duo Cup der Bezirksgruppe Scheibbs statt. 11 Duomannschaften, davon vier Wanger stellten sich dem Bewerb. Sieger wurde am Ende das Wanger Duo Peter Hager und Fritz Niedl. Auf Rang sieben landeten Herbert Scharner und Josef Scholler. Auf Platz 10 Herbert Dallhammer und Fitz Schoder

Wang gewinnt in Haag Mixed Turnier

Wang-Haag Zum Abschluß der Woche spielte der ESV Union Ladler Wang am Sonntag, den 21. April 2024 beim Mixed Turnier der ASKÖ Stadt Haag mit. Wolfgang Karl, Nina und Patrick Solböck sowie Gastspielerin Verena Gotzler gewinnen ohne Punkteverlust ganz überlegen das Turnier. Damit geht jetzt ein intensives und auch sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende.