ESV Union Ladler Wang 1 siegt mit beeindruckender Leistung in Leitersdorf

Wang-Leitersdorf
Am Samstag, den 4. Mai 2024 stand die dritte Runde der Staatsliga auf dem Programm. Für den ESV Union Ladler Wang war das schwere Auswärtsspiel in Leitersdorf zu spielen. Wang hat in Leitersdorf noch nie Punkte mit genommen. Aber das hat sich mit dieser Begegnung geändert. Von Kehre eins weg, spielten die Wanger Stockportler fast Fehlerfrei über die ganze Spieldistanz. Speziell die Stocktrefferquote war beeindruckend. Mit diesem 9-1 Auswärtssieg wurde die Erstrunden Niederlage gegen Wenigzell entgültig ausgebessert. Jetzt wurde auch noch die Tabellenführung durch das Unentschieden im Parallelspiel übernommen.
Obmann Stefan Solböck: Was meine Mannschaft heute abgeliefert war, das was schon Extraklasse. 2 Stockfehler im gesamten Spiel  sagt da schon alles. Leitersdorf hat an diesen Tag bei Gott nicht schlecht gespielt und war aber eigentlich fast Chancenlos. Jetzt können wir zuversichtlich in die nächste Runde zum Retourspiel gegen Leitersdorf am Samstag schauen. Gratulieren möchte ich auch der zweiten Mannschaft für den 10-0 Auswärtssieg in der Landesliga gegen Innermanzing. Und natürlich Nina mit ihren Team zum U16 Landesmeistertitel. Alles im allen wieder mal ein Super Wochenende für uns.
Alle Fotos vom BÖE bereitgestellt.

20240504_Tabelle SL Gr D R3

Vier erfolgreiche Wanger Eisstocksportler für EM Titel geehrt

Wang Im Rahmen des Staatsliga Heimspiel gegen Leitersdorf wurden im Anschluss an das Spiel, viere erfolgreiche Wanger Stocksportler für ihre Erfolge bei der Eisstock Europameisterschaft geehrt. Auf Grund des engen Terminkalender der Sportler und auch der Ehrengäste, konnte diese Ehrung erst jetzt durchgeführt werden. Im Beisein von Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Sportunion Wang

Nina Solböck mit Auswahlmannschaft U16 Landesmeister