Solo Cup-Favoritensiege in den Wanger Regionen Ausscheidungen

Am Samstag, den 10. August 2024 war im Rahmen des 4. intern. VITAhome Solo Stocksport Cup Großkampftag. Die Regionen Ausscheidungen standen auf dem Programm. 13 Stunden Solo Stocksport auf höchsten Niveau verlangten allen auf Grund der Hitze alles ab. In der Region NÖ 4 setzte sich Favorit Christian Hobl durch und schaffte unter den 18 Teilnehmer den direkt Aufstieg in das Finale. Peter Hager schaffte den Aufstieg in das Playoff. In der Region NÖ 1 setzte sich ebenfalls der Favorit Patrick Solböck im Finale gegen Wolfgang Karl durch. Auch Solböck hat damit das Finalticket sicher. Wolfgang Karl hat im Playoff noch Chance für das Finale. Vorbei ist es für Thomas Feregyhazy und Stefan Solböck. Sie konnten keinen Playoff Platz unter den 14 Solo Sportlern erreichen. Platz 8 und 9 war diesmal zu wenig. Den Abschluss machten am Samstag Abend die Damen. Acht stellten sich der Herausforderung. Titelverteidigerin Verena Gotzler setzte sich dabei klar durch. Neben Gotzler schafften noch Sarah Speckhard, Iris Wutzel und Karin Schwarz den Final Aufstieg. Für Nina Solböck war in der Region Endstation. Unter den Top Spielerinnen war sie als achte und jüngste Chancenlos. Aber eine Erfahrung mehr für die Nachwuchsspielerin. VITAhome Solo Cup Organisator Solböck Stefan: Das war heute eine volle Herausforderung für alle. Seien es die SportlerInnen, Schiedsrichter, Bahnrichter oder Organisation. Von 7:30 bis 21:00 und dann nach dem Bewerb weiter hinaus wurden allen alles abverlangt. Trotzdem kann nur positive Bilanz gezogen werden und Hub ab von allen. Jetzt geht es am 22. September mit dem NÖ Playoff um die letzten Finalplätze wieder in Wang weiter.

20240810_Wang Region Noe 4 Teilnehmer 20240810_Wang Region Noe 1 Teilnehmer

20240810_Damen Wang Ergebnis Wang Region 4_Endergebis_20240810

Wang Region 1_Endergebis_20240810

ESV Union Ladler Wang 1 steht nach dem Heimsieg gegen Seitenstetten im Viertelfinale des AKNÖ NÖ Cup

Wang Am Dienstag, den 6. August 2024 fand in der Wanger Veranstaltungshalle das AKNÖ NÖ Cup Achtelfinale zwischen ESV Union Ladler Wang 1 gegen ESV Union Seitenstetten 1 statt.  Seitenstetten startete sehr stark und konnte das erste Spiel nach einer fehlerhaften sechsten Kehre der Wanger gewinnen. Im Spiel zwei konnte Wang den Ausgleich herstellen. Ab

Hörhans feierten mit Wanger Stockschützen ihre langjährige Vereinstätigkeit.

Wang Am Freitag, den 2. August 2024 fand in der Wanger Veranstaltungshalle ein besonderer Abend statt. Rosi und Franz Hörhan feierten noch einmal mit den Stocksportkollegen ihre Langjährige Vereinstätigkeit. Franz Hörhan war von 1976 bis 2023 Kassier des Vereines. Nebenbei waren Franz mit Rosi auch noch 20 Jahre Hallenwart/In der Veranstaltungshalle (Stockschützenhalle). Dazu luden sie

Solböcks gewinnen in St. Aegyd

Wang-St. Aegyd am Neuwald Am Freitag, den 26. Juli 2024 veranstaltete der SSV St. Aegyd ein Sommerturnier. Unter den 5 Mannschaften war auch der ESV Union Ladler Wang am Start. Das Familienteam Solböck, mit Nina, Margit, Jakob und Stefan gewinnen nach schlechten Start am Ende noch klar das Turnier. Am Samstag Nachmittag geht es für