ESV Union Ladler Wang 1 nach Derbysieg im Halbfinale des AKNÖ NÖ CUP 2024

Wang
Am Dienstag, den 17. September 2024 fand das AKNÖ NÖ Cup Viertelfinalspiel ESV Union Ladler Wang 1 gegen SG Umdasch Winklarn 1 statt. Knapp 50. Zuschauer verfolgten in der Wanger Veranstaltungshalle ein gutes Cupspiel beider Mannschaften. Nach starken Beginn von der SG Umdasch Winklarn, setzte sich im laufe des Spiels immer mehr das Wanger Staatsligateam mit den Spielern Wolfgang Karl, Christian Hobl sowie Patrick und Jakob Solböck durch. Am Ende war es ein klarer 9-1 Erfolg. Somit ist auch nach Wang 2 auch Wang 1 im Halbfinale.
Im Anschluss nach dem Spiel wurden gleich die Halbfinalpartien ausgelost. Roland Mock zog für die beiden Wanger Teams jeweils ein Auswärtsspiel. Wang 2 muss zum SSV St. Aegyd 2 und Wang 1 hat den Auswärtsgegner noch nicht fix. Denn die Partie ESV Neustift Innermanzing 1 gegen SG Klauser-Atus Rosenau 1 wird am kommenden Donnerstag nachgetragen.

20240917_Noe Cup gegen Umdasch Ergebnis 20240917_Noe Cup gegen Umdasch Zuschauer 2 20240917_Noe Cup gegen Umdasch Zuschauer 1

ESV Union Ladler Wang bei ÖM Senioren im geschlagenen Feld

Wang-Kindberg Am Samstag, den 21. September fand in Kindberg-ST die Österreichische Meisterschaft der Senioren statt. 13 Mannschaften aus 8 Bundesländer waren am Start. Für Niederösterreich war der ESV Union Ladler Wang am Start. Die Meisterschaft verlief diesmal ganz schlecht für die erfolgsgewohnten Wanger Stockschützen. Wolfgang Karl, Thomas Feregyhazy, Peter Hager und Stefan Solböck erreichten den

Aufgrund des Hochwasser in Stattersdorfer Stockhalle mussten alle Bewerbe vom Sonntag abgesagt werden.

Wang-Stattersdorf Am Sonntag, den 15. September sollten eigentlich die ÖM Zielbewerbe der Allgemeinen und Senioren Klassen gespielt werden. Aber mit der momentane Wetterlage im Raum St. Pölten ist an eine Durchführung des Bewerbes nicht zudenken. Zusätzlich ist auch noch die Stocksporthalle in Stattersdorf bereits teilweise unter Wasser. Wann und ob überhaupt der Bewerb nachgeholt wird,