🏆 ESV Union Ladler Wang ist AKNÖ-NÖ Cup Sieger 2025

Wang-Hernstein

Am Freitag, dem 17. Oktober 2025, wurde in Hernstein das Finale des AKNÖ-NÖ Cups ausgetragen. Gastgeber SV Hernstein empfing den Seriensieger ESV Union Ladler Wang – und lieferte sich zunächst ein spannendes Duell.
In den ersten beiden Durchgängen hatte Hernstein mehrfach die Chance, sich einen Vorteil zu erspielen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Ab dem dritten Spiel war das Blatt gewendet: Wang übernahm klar das Kommando und ließ nichts mehr anbrennen.
Mit dieser souveränen Leistung gelang Christian Hobl, Wolfgang Karl sowie Jakob und Stefan Solböck die erfolgreiche Titelverteidigung. Der ESV Union Ladler Wang bestätigt damit eindrucksvoll seine Vormachtstellung im Bewerb.
📊 Große Beteiligung beim AKNÖ-NÖ Cup 2025
Gesamtkoordinator Stefan Solböck zieht eine erfreuliche Bilanz: Insgesamt 109 Mannschaften haben sich für den diesjährigen Cup angemeldet – ein starkes Zeichen für die Beliebtheit und den sportlichen Stellenwert des Wettbewerbs in Niederösterreich.

Foto: ESV Union Ladler Wang

20251017_NOE Cup Finale_beide Teams
20251017_Ergebnis NOE Cup Finale

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche 5. Auflage des Internationalen VITAhome Solo Stocksport Cup 2025

Wang, Österreich -Wang, Österreich – Die fünfte Auflage des Internationalen VITAhome Solo Stocksport Cups 2025 wurde erneut zu einer Erfolgsgeschichte. Insgesamt nahmen 93 Damen und 590 Herren aus sechs Nationen (Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Slowenien und Tschechien) an den Vorrunden teil, die auf 62 Standorten ausgetragen wurden. Der Weg zum großen Finale in Wang führte über regionale Qualifikationen und Playoff-Ausscheidungen.

ESV Union Ladler Wang schreibt wieder Stocksport Geschichte mit vierten Champions League Titel

Wang-Klagenfurt Am vergangenen Wochenende (21.-23.09.25) fand in Klagenfurt die Champions League für Vereinsmannschaften im Stocksport statt. Der ESV Union Ladler Wang, dreifacher Sieger der letzten Jahre, war erneut mit dabei. Da Jakob Solböck aus privaten Gründen fehlte, ging die Wanger Mannschaft mit etwas geringeren Erwartungen ins Turnier. Neben Christian Hobl, Patrick Solböck und Markus Karl