Europacup-ESV Union Ladler Wang unterliegt im Finale gegen Windorf (GER)

Wang-Peiting

Am Sonntag, den 23. November 2025, stand in Peiting der Finaltag des Europacups auf dem Programm. Nach einer starken Vorrunde zog der ESV Union Ladler Wang souverän in die KO-Phase ein.

Achtelfinale: Gegen das slowenische Team Jeresko setzten sich die Wanger klar durch.

Viertelfinale: Der erste Härtetest gegen Seiser Alpe (Italien) endete ebenfalls mit einem deutlichen Sieg.

Halbfinale: Auch das italienische Spitzenteam Luttach konnte dem druckvollen Spiel der Wanger nicht standhalten.

Finale: Dort wartete der Deutsche Meister Windorf. Trotz großem Einsatz von Christian Hobl, Markus Karl sowie Jakob, Patrick und Stefan Solböck mussten die Wanger die Überlegenheit des fast perfekten Spiels von Windorf anerkennen.

Damit endet die beeindruckende Serie von fünf Finalsiegen in Folge. Der ESV Union Ladler Wang bewies aber einmal mehr seine internationale Klasse, auch wenn es diesmal nicht zum Titel reichte.

Obmann Stefan Solböck zum 2. Platz: Das diese Serie malenden wird, war uns immer klar. Aber dennoch können wir auf die Leistung unserer Mannschaft wieder Stolz sein. Heute müssen wir den Windorfern zu ihrer Finalleistung recht herzlich gratulieren. Wir sagen wieder Danke an die mitgereisten Fans und den vielen Sponsoren, die uns schon jahrelang kräftig unterstützen.
Foto: BÖE Pendl und ESV Union Ladler Wang

 

Ergebnis-EC-Herren-2025 

20251123_Europacup_Wang am Podest
H PENDL
20251123_Europacup_Top 3
H PENDL

Das könnte dich auch interessieren...

Wanger Damen feiern gelungenes Comeback beim Damenturnier

Am Samstag, den 7. März 2026, nahmen die Wanger Damen in Hofamt Priel, nach längerer Pause wieder an einem Damenturnier teil – und das gleich mit großem Erfolg. Anna-Maria Füsselberger, Anna Steinbichler-Hochenhofer sowie Nina und Margit Solböck zeigten bei ihrer gemeinsamen Premiere eine starke Leistung. In einem spannenden Teilnehmerfeld mit erfahrenen Mannschaften behielten sie in den entscheidenden

Der ESV Union Ladler Wang trauert um Ehrenmitglied Hubert Karl

In stillem Gedenken an Ehrenmitglied Hubert Karl Am Dienstagabend dieser Woche musste der ESV Union Ladler Wang einen schmerzlichen Verlust hinnehmen. Unser Ehrenmitglied Hubert Karl ist im 82. Lebensjahr verstorben. Die gesamte ESV‑Wang‑Familie spricht den Angehörigen unser tief empfundenes Mitgefühl aus. 💐 Ein Leben für den Verein Hubert war seit der Gründung 1975 eine tragende Säule unseres Vereins.

Saison Eröffnung 2026 in Wang

Wang Nach dem Abschluss der Wintersaison startet der ESV Union Ladler Wang nahtlos und mit voller Energie in die neue Sommersaison. Neben dem Auftakt in den VITAhome Solo Stocksport Cup wurde auch ein Solo‑Trainingsturnier ausgetragen. Unter den sieben Teilnehmern setzte sich Herbert Grillmair durch und holte sich den Sieg. Fotos: ESV Union Ladler Wang

Der ESV Union Ladler Wang blickt auf ein bewegtes und erfolgreiches Vereinsjahr zurück

50. Jahreshauptversammlung der Sportunion Wang – Rückblick auf ein außergewöhnliches Jahr Am Samstag, den 21. Februar 2026, fand im Gasthaus Josefihof-Luger die 50. Jahreshauptversammlung der Sportunion Wang statt. Der ESV Union Ladler Wang blickte dabei auf ein Jahr zurück, das sowohl sportlich als auch organisatorisch zu den erfolgreichsten der gesamten Vereinsgeschichte zählt. Sportliche Höhepunkte 2025

ESV Union Ladler Wang auf Rang 12

Wang-Ternitz Österreichische Meisterschaft der Senioren: ESV Union Ladler Wang auf Rang 12 Bei der Österreichischen Meisterschaft der Senioren am 21. Februar 2026 in Ternitz belegten die Wanger Eisstocksportler den 12. Gesamtrang. Das Quartett Thomas Feregyhazy, Wolfgang Karl sowie Erich und Bert Haselsteiner startete stark in den Bewerb und hielt lange Anschluss an die Spitzenplätze. Zwischenzeitlich