ESV Union Ladler Wang startet mit Stockerlplatz bei Mixed LM in das neue Jahr

Wang-Ternitz

Erster Bewerb 2026 – und gleich eine Medaille

Am Dienstag, dem 6. Jänner 2026, fand in Ternitz die Landesmeisterschaft Mixed im Eisstocksport statt – und für die Athletinnen und Athleten des ESV Union Ladler Wang gab es gleich zum Jahresauftakt Grund zur Freude.

Trotz einer Niederlage im ersten Spiel ließen sich Nina Solböck, Monika Wöger, Anna Hochenhofer-Steinbichler, Christian Hobl und Jakob Solböck nicht aus der Ruhe bringen. Mit starker Teamleistung und konstanten Punkten kämpften sie sich zurück ins Bewerbsgeschehen. Auch zwei weitere Niederlagen im Verlauf der Meisterschaft konnten den Erfolgslauf nicht stoppen: Am Ende stand ein verdienter zweiter Platz zu Buche.

Mit diesem Ergebnis hätte sich das Team sogar für die Österreichische Meisterschaft am 17. Jänner 2026 qualifiziert. Aufgrund eines bereits dicht gefüllten Terminkalenders musste die Teilnahme jedoch abgesagt werden.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Wanger Eisstocksportler erneut nach Ternitz – diesmal zur Senioren-Landesmeisterschaft, wo die nächsten starken Leistungen folgen sollen.
Fotos: ESV Union Ladler Wang

 

20250106_Ergebnis_1_LL_Mix

20260106_1 LL Mix Top 3

Das könnte dich auch interessieren...

1. Runde des Bezirkscup bringt Mittelfeldplätze

Wang-Wieselburg-HofamtPriel Am Freitag, den 5. Dezember 2025 fand die 1. Runde des Bezirkscup statt. Wang 1 mit Josef Wasserburger, Erich Kogler, Josef Scholler und Herbert Rücklinger erreichten in Hofamt Priel den 5 Platz. Für Mannschaft 2 mit den Spielern Herbert Scharner, Herbert Dallhammer, Andreas Füsselberger und Margit Solböck schaute in Wieselburg Platz 7 heraus.  

Wanger gewinnen Eröffnungsturnier in Amstetten

Wang-Amstetten Amstetten, 15. November 2025 – Ein ereignisreicher Stocksport-Samstag in der Eishalle Amstetten: Neben der SPORTUNION Landesmeisterschaft wurde auch das traditionelle Wanger Eisturnier ausgetragen. Parallel dazu traten beim Wanger Eisturnier 20 Mannschaften in zwei Gruppen an. In der starken Gruppe A setzte sich der Favorit Wang 1 durch und nutzte das Turnier als letzten Test