🧊 Vorbereitungsturnier und Unterliga West: Licht und Schatten für den ESV Union Ladler Wang

Am Samstag, den 17. Jänner 2027, richtete der ESV Union Ladler Wang in der Amstettner Eishalle ein Vorbereitungsturnier für die kommenden Meisterschaften aus. Insgesamt 11 Mannschaften gingen an den Start, darunter zwei U‑23‑Nationalteam-Auswahlen, die das Turnier zur Kaderfindung für die Europameisterschaft nutzten.

Den Turniersieg holte sich ein Auswahlteam rund um Patrick Solböck, das gemeinsam mit Lebenspartnerin Verena Gotzler und Andreas Steinauer (Klauser ESV) eine starke Leistung zeigte.
Auf Platz zwei folgte die Wanger Einser-Mannschaft mit Christian Hobl, Jakob Solböck, Markus Karl und Wolfgang Karl, die sich in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld hervorragend behauptete.
Für Wang Zwei mit Peter Hager, Thomas Feregyhazy, Erich Haselsteiner und Bert Haselsteiner reichte es am Ende zu Rang sechs.

🔵 Unterliga West: Bitterer Ausgang für Wang Drei
Parallel zum Turnier wurde die Unterliga West ausgetragen.
Wang Drei – vertreten durch Andreas Füsselberger, Josef Wasserburger, Josef Scholler, Herbert Rücklinger und Bruno Gamsjäger – konnte diesmal nicht an die gewohnten Leistungen anknüpfen und belegte Platz neun.
Dieser Rang bedeutet aller Voraussicht nach den Abstieg in die Bezirksliga 2027.
Foto: ESV Union Ladler Wang

20260117_Endergebnis Wanger Eisturnier

20260117_Endergebnis UL West

Das könnte dich auch interessieren...

Platz 5 in Hofamt Priel

Am Samstag, 26. September spielte am Nachmittag auch ein Team vom ESV Union Ladler Wang beim Mixturnier in Hofamt Priel. Für Anna-Maria und Andreas Füsselberger sowie Nina und Stefan Solböck verliwv das Turnier ganz und gar nicht nach Wunsch. Mit Platz 5 blieben sie hinter den Erwartungen. Foto: ESV Union Ladler Wang

Solo Stocksport Cup 2026 – Markus Karl schafft nach Playoff Sieg den Sprung in das Finalturnier

6. intern. VITAhome Solo Stocksport Cup 2026 Herren Playoff in Wang Favoriten steigen zum Finale auf Am Samstag, dem 26. September 2026, wurde in Wang (Niederösterreich) das letzte Herren-Playoff des 6. internationalen VITAhome Solo Stocksport Cups ausgetragen. Nach den spannenden Vorrundenspielen ging es in der entscheidenden Finalphase um die letzten drei Startplätze für das große

Champions League 2026 – Rang 3 für Titelverteidiger ESV Union Ladler Wang in Bruneck

Titelverteidigung für Wang nicht geglückt Am 19. und 20. September 2026 stand in Bruneck (ITA) die Champions League im Stocksport auf dem Programm. Mit dabei war auch der vierfache Sieger ESV Union Ladler Wang. Gemeinsam mit dem ESV Neustift Innermanzing reisten die Wanger Stocksportler mit einem voll besetzten Reisebus nach Bruneck. Tag 1: Gruppensieg souverän

Rang 6 beim Turnier in Strengberg

Am Freitag, den 11. September besuchte der ESV Union Ladler Wang das Strengberger Turnier. Für die Spieler Josef Wasserburger, Andreas Füsselberger, Stefan Paral und Stefan Solböck war es ein Turnier von vielen auf und abs. Siegten sie klar gegen 2 Stockerlplazierte, verloren sie Gegenzug gegen hintere Platzierte wieder mit vielen Fehler. Am Ende schaute Platz

AKNÖ NÖ Cup 2026 – Viertelfinale – ESV Union Ladler Wang 4 unterliegt zu Hause gegen Klein-Pöchlarn

Wang 4 unterliegt im Viertelfinale gegen Klein-Pöchlarn Am Donnerstag, dem 10. September 2026, wurde in der Wanger Veranstaltungshalle das Viertelfinalspiel zwischen Wang 4 und Klein-Pöchlarn 1 ausgetragen. In einem spannenden und hart umkämpften Cup-Fight musste sich das Wanger Team vor einer tollen Zuschauerkulisse  Zuschauern schließlich deutlich mit 0:8 geschlagen geben. Für Wang 4 standen Herbert