ESV Union Ladler Wang 1 startet als Titelverteidiger in die neue Saison

Wang

Stocksport-Staatsliga der Herren startet – Titelverteidiger Wang auswärts gefordert
Am kommenden Wochenende fällt der Startschuss zur neuen Saison der Stocksport-Staatsliga der Herren. Der ESV Union Ladler Wang geht dabei als amtierender Staatsmeister ins Rennen und eröffnet die Gruppenphase mit einem Auswärtsspiel in Straßwalchen (S).

In der stark besetzten Gruppe treffen die Wanger neben dem Auftaktgegner auf zwei weitere Teams aus der Steiermark: den EV Tal Leoben sowie den ESV Allmer Krottendorf. Das erklärte Ziel ist klar definiert: ein Platz unter den Top zwei, um den Einzug ins Viertelfinale zu sichern.

Der Kader bleibt – wie schon in den vergangenen Jahren – nahezu unverändert. Einziger Wermutstropfen: Wolfgang Karl ist gesundheitlich angeschlagen und könnte dem Team länger fehlen. Die restliche Mannschaft geht jedoch eingespielt und selbstbewusst in die neue Saison.

Neuer Vereinssong und frische Impulse bei Heimspielen
Abseits des sportlichen Geschehens gibt es für die Fans ebenfalls Neuigkeiten. Beim ersten Heimspiel am 2. Mai gegen Leoben wird vor Spielbeginn der neue Vereinssong erstmals offiziell präsentiert. Zudem sind während der Heimspiele weitere Elemente geplant, die das Publikum live vor Ort stärker einbinden und für zusätzliche Stimmung sorgen sollen.

Der Verein setzt damit ein klares Zeichen: sportlich ambitioniert, kommunikativ innovativ und mit einem starken Fokus auf Fan-Erlebnis und Vereinsidentität.

Der ESV Union Ladler Wang bedankt sich vorweg schon mal wieder bei den vielen Sponsoren

Das könnte dich auch interessieren...

ESV Union Ladler Wang erstmal Österreichischer Mixed Meister

ESV Union Ladler Wang wird Österreichischer Mixed-Meister in Klagenfurt Bei der Österreichischen Mixed-Meisterschaft im Stocksport am 5. September in Klagenfurt schrieb der ESV Union Ladler Wang erneut Vereinsgeschichte. Das Wanger Team mit Wolfgang Karl, Monika Wöger, Raimund Wöger, Nina Solböck, Margit Solböck und Patrick Solböck sicherte sich überraschend, aber verdient die Goldmedaille. Nach einer spannenden Vorrunde gelang es

Stocksport Turniere – Sieg und Platz 4 für Wanger Stockschützen am Freitag Abend

Wang gewinnt auch Turnier in Weinburg Am Freitag, dem 4. September 2026, bestritten die Wanger Stockschützen die nächsten beiden Turniere dieser Woche. Sieg in Weinburg Den dritten Turniersieg dieser Woche sicherten sich Fritz Niedl, Peter Hager, Andreas Füsselberger und Stefan Solböck. Das Endergebnis erscheint deutlicher, als der Bewerb tatsächlich verlief. Gleich zwei Spiele konnten erst in der

Nächster Turniersieg nach Regenabbruch für Wanger Stockschützen

Am Donnerstag, dem 3. September 2026, trat ein Team des ESV Union Ladler Wang beim Pokalturnier in Eisenreichdornach an. Für Wang gingen Wolfgang Karl, Nina Solböck, Patrick Solböck sowie Gastspieler Julian Eppensteiner an den Start. Nach sechs absolvierten Runden musste das Turnier aufgrund starken Regens vorzeitig abgebrochen werden. Da bereits genügend Spiele ausgetragen worden waren,

Rang 3 für Wanger Mixed Team im Winklarn

Wanger Mixed-Team erreicht Platz 3 in Winklarn Am Samstag, dem 29. August 2026, nahm beim Mixed-Turnier der SG Umdasch Winklarn auch ein Team des ESV Union Ladler Wang teil. Nina Solböck, Wolfgang Karl sowie Anna-Maria und Andreas Füsselberger zeigten starke Leistungen und spielten ein überzeugendes Turnier. Mit konstant guten Ergebnissen sicherte sich das Wanger Quartett