Überragender Heimsieg für Wang gegen EV Ladler Tal Leoben

📰 Spielbericht: ESV Union Ladler Wang – EV Ladler Tal Leoben
Staatsliga, 2. Mai 2026 – Endstand: 9:1

Der ESV Union Ladler Wang lieferte am Samstag eine Darbietung ab, die man ohne Übertreibung als Machtdemonstration bezeichnen kann. Mit einem überragenden 9:1‑Heimsieg schickten Christian Hobl, Patrick und Jakob Solböck sowie Markus und Wolfgang Karl den EV Ladler Tal Leoben auf die Heimreise.

Von Beginn an setzte Wang die Gäste massiv unter Druck. Bereits der erste Versuch zeigte die Richtung an: kompromisslos, konzentriert, druckvoll. Angetrieben von der großartigen Stimmung der rund 150 Zuschauer erspielte sich Wang eine verdiente 4:0‑Pausenführung.

Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Leoben versuchte alles, fand aber an diesem Tag kein Mittel gegen die kompakte und zielstrebige Wanger Mannschaft. Mehr als ein einziger Durchgangspunkt war für die Gäste nicht zu holen. Am Ende stand ein klarer  9:1‑Erfolg auf dem Ergebnisblatt.

Ein besonderes Highlight des Abends: Inmitten der tollen Atmosphäre wurde dem Publikum erstmals das neue Vereinslied präsentiert – ein weiterer emotionaler Moment in einem ohnehin perfekten Heimspiel.

🎙️ Stimmen zum Spiel
Mannschaftsführer Patrick Solböck:
„Heute konnten wir von Beginn an unser druckvolles Spiel dem Gegner aufzwingen. Nach diesem starken Saisonstart ist unser Ziel klar: Wir wollen die Gruppe gewinnen, um im Viertelfinale ein Heimspiel zu haben. Ein großes Dankeschön gilt den vielen Zuschauern für die Unterstützung und unseren Vereinskollegen für die perfekte Abwicklung dieses Spiels.“

🔜 Ausblick
Weiter geht es ohne Pause:
Die zweite Mannschaft tritt in der Bundesliga 2 nächstes Wochenende auswärts gegen Franking‑Geretsberg an.

Fotos: BÖE-Fabian Bleier

20260502_SL gegen Leoben Ergebnis

20260502_SL gegen Leoben_Sieger Wang Jubel
FBF-Fabian Bleier Fotografie

Das könnte dich auch interessieren...

Wichtiger Sieg in Wolfau

Wichtige zwei Punkte in Wolfau: Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten Stefan Solböck, Thomas Feregyhazy, Peter Hager sowie Bert und Erich Haselsteiner. Trotz der verbesserten Form entwickelte sich ein enges und umkämpftes Spiel. In den entscheidenden Phasen behielten die Wanger Stocksportler jedoch die Nerven und fixierten einen enorm wichtigen 8:2‑Auswärtssieg. In der Tabelle liegt Wang derzeit auf Platz 3. Mit einem Heimsieg in der

Erfolgreiches Turnier in Stattersdorf

Erfolgreiches Turnier in Stattersdorf Beim Turnier in Stattersdorf feierte die Mannschaft des ESV Union Ladler Wang einen souveränen Erfolg. Wolfgang Karl, Christian Hobl, Patrick Solböck und Herbert Dallhammer zeigten sich in beeindruckender Form und entschieden den Bewerb ohne Punkteverlust klar für sich. Mit konzentriertem Spiel, starker Teamarbeit und konsequenter Chancenverwertung ließen die vier Wanger Schützen der Konkurrenz keine Möglichkeit, ins Spiel zu

Podestplatz für Wanger Stocksportler in Deutschland

Erfolgreicher Partnervereins‑Besuch für die Wanger Stocksportler Am Mittwoch, den 20. Mai 2026, machte sich eine Abordnung des ESV Union Ladler Wang auf den Weg zu ihrem Partnerverein nach Wang in Oberbayern. Und die Reise sollte sich lohnen: Wolfgang Karl, Peter Hager sowie Anton Putz und Andreas Haselgrübler zeigten eine starke und konstante Leistung und sicherten sich im Feld von neun Senioren

Wanger Staatsmeister feierlich geehrt

Ehre, wem Ehre gebührt Am Montag, den 18. Mai 2026, fand in Grafenwörth die diesjährige Staatsmeister-Ehrung statt. Im Haus der Musik wurden insgesamt 169 niederösterreichische Staatsmeistertitel des Jahres 2025 feierlich ausgezeichnet. Auch die Wanger Stocksportler waren würdig vertreten: Patrick Solböck wurde als Ziel-Staatsmeister geehrt, und das Wanger Einserteam erhielt die Auszeichnung für den Titel Winterstaatsmeister.

Wang erkämpft in einem echten Stocksport Krimi in Krottendorf ein Unentschieden!

📰 Staatsliga: ESV Union Ladler Wang holt wichtigen Punkt in Krottendorf Krottendorf (ST), 16. Mai 2026 – Endstand: 5:5 Die Wanger Stockschützen präsentieren sich weiterhin in beeindruckender Form. Am Samstag musste der ESV Union Ladler Wang die Reise nach Krottendorf antreten – und das unter schwierigen Vorzeichen: Der verletzungsbedingte Ausfall von Markus Karl sowie der gesundheitlich

Wanger Stocksportler ohne Spitzenplatzierungen bei Turnieren der Woche

Wang-Euratsfeld-Waidhofen-St. Oswald Eine intensive Turnierwoche brachte für die Stocksportler des ESV Union Ladler Wang diesmal keine Topplatzierungen. Am Donnerstag, 14. Mai 2026, starteten Herbert Rücklinger und Stefan Paral beim Duo‑Turnier in Euratsfeld. Aufgrund starken Regens wurde der Bewerb kurzfristig in die Stocksporthalle nach Winklarn verlegt. Das Duo zeigte solide Leistungen, musste sich jedoch am Ende mit Platz 6 zufriedengeben. Am Freitag, 15. Mai 2026,