ESV Union Ladler Wang wird sechster und verpasst ganz knapp einen Steher Platz bei der ÖM Mixed

Wang-Hart bei Graz
Am Samstag, den 20. Jänner 2024 fanden in Hart bei Graz die 40. Österreichischen Meisterschaft im Mixed Bewerb statt. Langezeit gut mit spielte der ESV Union Ladler Wang. Nina, Margit, Patrick, Jakob und Stefan Solböck sowie Monika Wöger spielte immer vorne mit. Im letzten Durchgang musste dann in ihrer Gruppe im direkten Duell die Entscheidung gegen den EV Rottendorf fallen. Nach einer etwas unglücklichen Niederlage gegen den späteren Meister kam auch noch im Nebenspiel das Pech dazu, das ESV Weiz Nord nach einem 0-4 Rückstand nach 4 Kehren noch den Sieg holen konnte und den Wangern den Steherplatz noch wegschnappte. Im ersten Moment sehr bitter, können die Wanger aber auch Zufrieden sein. Obmann Stefan Solböck: Es wollte diesen Tag mit Spielglück halt nicht sein. Morgen Sonntag stehen aber für 4 Wanger Eisstocksportler schon die nächsten Aufgaben an. In Amstetten finden die Ziel Landesmeisterschaften statt.

20240120_OEM Mixed Ergebnis gesamt20240120_OEM Mixed Ergebnis Gruppe Wang

Vier erfolgreiche Wanger Eisstocksportler für EM Titel geehrt

Wang Im Rahmen des Staatsliga Heimspiel gegen Leitersdorf wurden im Anschluss an das Spiel, viere erfolgreiche Wanger Stocksportler für ihre Erfolge bei der Eisstock Europameisterschaft geehrt. Auf Grund des engen Terminkalender der Sportler und auch der Ehrengäste, konnte diese Ehrung erst jetzt durchgeführt werden. Im Beisein von Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Sportunion Wang