Medaillenregen für den ESV Union Ladler Wang bei den Ziel LM in Amstetten

Wang-Amstetten
Am Sonntag, den 21. Jänner 2024 fanden in Amstetten die Ziel Landesmeisterschaft in allen Klassen statt. 5 Sportler vom ESV Union Ladler Wang waren dabei überaus Erfolgreich vertreten. Mit 4x Gold, 2x Silber und 2x Bronze gewannen die Wanger Eisstocksportler insgesamt 8 Medaillen. Patrick Solböck holte sich Gold bei den Herren. Wolfgang Karl gewinnt die Senioren und Platz drei bei den Herren. Stefan Solböck holt Silber bei den Herren und Bronze bei den Senioren. Jakob Solböck holt sich bei seiner letzten Eisstock Junioren Landesmeisterschaft nochmal Gold. Und Nina Solböck rundet mit Gold in der Klasse weiblichen U19 und Silber in der Klasse weiblichen U16 die so erfolgreichen Ziellandesmeisterschaften für Wang ab. Alle 5 Sportler sind auch in einer Woche für die Staatsmeisterschaften, ebenfalls in Amstetten Qualifiziert. Samstag und Sonntag werden die besten Zielsportler aus ganz Österreich um die Medaillen kämpfen.

20240121_Ziel LM alle Ergebnisse

Nina Solböck mit Auswahlmannschaft U16 Landesmeister

Wang-St. Pölten Am Samstag, den 4. Mai 2024 fand in der TVN Stockhalle in St. Pölten die U-16 Landesmeisterschaft im Mannschaftsspiel statt. Vom ESV Union Ladler Wang war Nina Solböck wieder mit dabei. Mit der Auswahlmannschaft mit den Mannschaftskollegen Benedikt Holzer, Tobias Fluch und Dominik Spitaler gewinnen sie die Landesmeisterschaft mit nur einem Punkteverlust. Erfreulich

Wanger gewinnen Scheibbser Bezirks Duo Cup