Jakob Solböck vom ESV Union Ladler Wang wird in Amstetten Österr. U23 Ziel Vizemeister

Wang-Amstetten
Am Samstag, den 27. Jänner 2024 fanden in Amstetten die Österreichischen Nachwuchs Zielmeisterschaften statt. Der ESV Union Ladler Wang war mit 2 Sportler:innen wieder Erfolgreich vertreten. Mit einer Topleistung von 354 Pkt. holte sich Jakob Solböck bei seiner letzten Winter U23 ÖM den Vizemeistertitel. Er musste sich nur den überragenden Kärntner Michael Regenfelder geschlagen geben. Eigentlich Schade in dieser Form, das er heuer auf die Junioren EM verzichtet. Ohne Medaille aber trotzdem mit gute Ergebnisse konnte Nina Solböck mit den Plätzen 4 und 5 bei den Klassen U19 und U16 bilanzieren. Sonntag geht es in Amstetten mit den Klassen Senioren:innen und Damen und Herren weiter. Mit Jakob, Patrick, Stefan Solböck sowie Wolfgang Karl sind gleich vier Wanger am Start.

20240127_OEM Ziel Nina

Vier erfolgreiche Wanger Eisstocksportler für EM Titel geehrt

Wang Im Rahmen des Staatsliga Heimspiel gegen Leitersdorf wurden im Anschluss an das Spiel, viere erfolgreiche Wanger Stocksportler für ihre Erfolge bei der Eisstock Europameisterschaft geehrt. Auf Grund des engen Terminkalender der Sportler und auch der Ehrengäste, konnte diese Ehrung erst jetzt durchgeführt werden. Im Beisein von Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Sportunion Wang