Sportgerichtsverhandlung-Bundesliga der Herren

Disqualifikation bestätigt

Am 25. März fand in Kapfenberg die Sportgerichtsverhandlung wegen des Vorfalles bei der Bundesliga der Herren statt.Von den insgesamt 6 Anklägern waren nur 2 Personen anwesend.Eine Person gab keine Aussage ab.3 Personen gaben schriftliche Aussagen zu Protokoll.Für mich trauig das gerade die größten Reder (beschuldiger) bei dieser Verhandlung durch Abwesenheit glänzten.Unterm Strich kamen 3 verschiedene Aussagen auf den Tisch.Noch dazu lag kein Schieds bzw. Spielbericht bei der Verhandlung auf.Für uns verlief die Verhandlung sowie auch für den NÖEV Fachwart Alfred Weichinger jun. etwas komisch herunter.Schlussendlich lautete das Urteil mit 2-1 Stimmen-die Disqualifikation wurde bestätigt,und als Strafe wurde eine Verwarnung ausgesprochen.Ernüchternd war dann auch die  zu leistenden Gebühren.So müssen Wang und Neudaberg je über 420.-€ Verfahrenskosten bezahlen.Anscheinend hat im Stockport der Kläger immer Recht.Leider zu Spät für uns,hat dieser Vorfall aber vielleicht auch etwas gutes für die Zukunft.Es wurde auch in Kapfenberg gesprochen,das in Zukunft bei solchen oder anderen Vorfällen keine Disqualifikation wärend des Bewerbes ausgesprochen wird.Das soll in Zukunft nur das Sportgericht entscheiden.Wäre in unseren Fall sicher interresant geworden. Auch der Fall Leitersdorf gibt viele Diskussionen an den Tisch.Noch was ganz persönliches-Die derzeitigen Regeln der  Materialkontrollen und dazufolgenden Strafen müssen sicher überlegt werden.Sonst stirbt unser so geliebte Eis und Stockport als Meisterschaftsbetrieb baldigst aus.

Das könnte dich auch interessieren...

Wanger Damen feiern gelungenes Comeback beim Damenturnier

Am Samstag, den 7. März 2026, nahmen die Wanger Damen in Hofamt Priel, nach längerer Pause wieder an einem Damenturnier teil – und das gleich mit großem Erfolg. Anna-Maria Füsselberger, Anna Steinbichler-Hochenhofer sowie Nina und Margit Solböck zeigten bei ihrer gemeinsamen Premiere eine starke Leistung. In einem spannenden Teilnehmerfeld mit erfahrenen Mannschaften behielten sie in den entscheidenden

Der ESV Union Ladler Wang trauert um Ehrenmitglied Hubert Karl

In stillem Gedenken an Ehrenmitglied Hubert Karl Am Dienstagabend dieser Woche musste der ESV Union Ladler Wang einen schmerzlichen Verlust hinnehmen. Unser Ehrenmitglied Hubert Karl ist im 82. Lebensjahr verstorben. Die gesamte ESV‑Wang‑Familie spricht den Angehörigen unser tief empfundenes Mitgefühl aus. 💐 Ein Leben für den Verein Hubert war seit der Gründung 1975 eine tragende Säule unseres Vereins.

Saison Eröffnung 2026 in Wang

Wang Nach dem Abschluss der Wintersaison startet der ESV Union Ladler Wang nahtlos und mit voller Energie in die neue Sommersaison. Neben dem Auftakt in den VITAhome Solo Stocksport Cup wurde auch ein Solo‑Trainingsturnier ausgetragen. Unter den sieben Teilnehmern setzte sich Herbert Grillmair durch und holte sich den Sieg. Fotos: ESV Union Ladler Wang