Sportgerichtsverhandlung-Bundesliga der Herren

Disqualifikation bestätigt

Am 25. März fand in Kapfenberg die Sportgerichtsverhandlung wegen des Vorfalles bei der Bundesliga der Herren statt.Von den insgesamt 6 Anklägern waren nur 2 Personen anwesend.Eine Person gab keine Aussage ab.3 Personen gaben schriftliche Aussagen zu Protokoll.Für mich trauig das gerade die größten Reder (beschuldiger) bei dieser Verhandlung durch Abwesenheit glänzten.Unterm Strich kamen 3 verschiedene Aussagen auf den Tisch.Noch dazu lag kein Schieds bzw. Spielbericht bei der Verhandlung auf.Für uns verlief die Verhandlung sowie auch für den NÖEV Fachwart Alfred Weichinger jun. etwas komisch herunter.Schlussendlich lautete das Urteil mit 2-1 Stimmen-die Disqualifikation wurde bestätigt,und als Strafe wurde eine Verwarnung ausgesprochen.Ernüchternd war dann auch die  zu leistenden Gebühren.So müssen Wang und Neudaberg je über 420.-€ Verfahrenskosten bezahlen.Anscheinend hat im Stockport der Kläger immer Recht.Leider zu Spät für uns,hat dieser Vorfall aber vielleicht auch etwas gutes für die Zukunft.Es wurde auch in Kapfenberg gesprochen,das in Zukunft bei solchen oder anderen Vorfällen keine Disqualifikation wärend des Bewerbes ausgesprochen wird.Das soll in Zukunft nur das Sportgericht entscheiden.Wäre in unseren Fall sicher interresant geworden. Auch der Fall Leitersdorf gibt viele Diskussionen an den Tisch.Noch was ganz persönliches-Die derzeitigen Regeln der  Materialkontrollen und dazufolgenden Strafen müssen sicher überlegt werden.Sonst stirbt unser so geliebte Eis und Stockport als Meisterschaftsbetrieb baldigst aus.

Vier erfolgreiche Wanger Eisstocksportler für EM Titel geehrt

Wang Im Rahmen des Staatsliga Heimspiel gegen Leitersdorf wurden im Anschluss an das Spiel, viere erfolgreiche Wanger Stocksportler für ihre Erfolge bei der Eisstock Europameisterschaft geehrt. Auf Grund des engen Terminkalender der Sportler und auch der Ehrengäste, konnte diese Ehrung erst jetzt durchgeführt werden. Im Beisein von Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Sportunion Wang