6. Staatsligarunde

Wang verliert in Grödig

Am Samstag den 9.Juni wurde die 6.Runde der Staatsliga gespielt.Diesmal waren sie in Grödig zu Gast.Stefan und Patrick Solböck,Wolfgang Karl,Michael Steinauer und Ersatzmann Anton Gamsjäger hatten gegen die wieder sehr gut spielenden Grödiger keine Chance und verloren 2-8.Vor der Pause konnten sie die wenigen Fehler der Grödiger nicht ausnützen und so Stand es zur Pause 0-4.nach der Pause kammen die Wanger gut ins Spiel und konnten auf 2-4 verkürzen.Aber dannach passierten wieder einige Fehler,die die Grödiger wieder Eiskalt ausnützten.Damit ist leider der Abstieg in die Bundesliga 2013 jetzt Fix.Gesamt gesehen war es nicht so schlecht gespielt,es wäre aber der eine oder andere Punkt noch drinnen gewesen.Den einzigen Sieg feierten sie ausgerechnet in Rottendorf.Gruppensieger wurde Voitsberg vor Grödig und Rottendorf.Der Esv Union Wang möchte sich nochmals bei allen Zuschauern und natürlich auch bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken.Bedanken auch noch bei den Vereinskolegen für die Mitarbeit bei den Heimspielen.

Auslosung Staatsliga und Bundesliga 2025-Attraktive Gegner für die beiden Wanger Teams

Im Rahmen des Staatsliga Final Four wurden auch die Gruppen Auslosungen für Staatsliga und Bundesliga 2 für 2025 gemacht. In der Staatsliga warten drei Steirische Mannschaft mit Großfeistritz, Leitersdorf und Kirchberg auf das Wanger einser Team. Es werden wieder sehr interessante und spannende Spiele erwartet. In der Bundesliga 2 warten auf die zweite Wanger Mannschaft