ESV Union Ladler Wang wird SPORTUNION Landesmeister in Amstetten

Wang-Amstetten
Am Samstag, den 18. November 2023 fand in der Amstettner Eishalle die SPORTUNIONN Landesmeisterschaft der Herren statt. 14 Mannschaften waren dazu angetreten. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit anschließenden Platzierungsspiel auf 12 Kehren. Im Finale standen sich die beiden ungeschlagenen Vorrundensieger gegenüber. Dabei setzte sich der Favorit ESV Union Ladler Wang 1 mit Christian Hobl, Jakob Solböck sowie Markus und Wolfgang Karl gegen die SG Umdasch Winklarn ganz klar durch. Die zweite Wanger Mannschaft mit Margit Solböck, Thomas Feregyhazy, Erich Haselsteiner und Peter Hager verlor hingegen das Spiel um Platz 3 klar gegen Union Wallsee. SPORTUNION Landesreferent Stefan Solböck konnte bei der Siegerehrung SPORTUNION Vizepräsident Erich Glinz begrüßen und mit im gemeinsam die Siegerehrung durchführen. Zweimal Wang und Winklarn werden NÖ bei der Bundesmeisterschaft am 2. Dezember in Peuerbach vertreten.

20231118_Union LM_Top 6  20231118_Union LM_Preise

20231118_Union LM_Endergebnis 20231118_Union LM_Vorrundenergebnis

Vier erfolgreiche Wanger Eisstocksportler für EM Titel geehrt

Wang Im Rahmen des Staatsliga Heimspiel gegen Leitersdorf wurden im Anschluss an das Spiel, viere erfolgreiche Wanger Stocksportler für ihre Erfolge bei der Eisstock Europameisterschaft geehrt. Auf Grund des engen Terminkalender der Sportler und auch der Ehrengäste, konnte diese Ehrung erst jetzt durchgeführt werden. Im Beisein von Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner und Sportunion Wang