ESV Union Wang verliert in Leitersdorf

Am Samstag den 15. Mai war der ESV Union Wang beim 3. Staatsligaspiel zu Gast in Leitersdorf (ST). Gegen die Südsteirer gab es das erste aufeinandertreffen überhaupt in der Staatsliga. Für Wang gingen wieder Markus und Wolfgang Karl, sowie Jakob, Patrick und Stefan Solböck an den Start. Vor der Pause lief das Spiel der Wanger sehr schleppend, somit mussten sie mit einen 0-4 Rückstand in die Pause. Nach dem Spielerwechsel Stefan für Markus ging es nach der Pause besser. Es gelang nach starker Leistung das 2-4 im 3. Spiel. Spiel 4 konnten sich die Wang nach 5 Kehren eine 9-8 Führung holen. Doch leider konnte der Nachschuss in Kehre 6 nicht gehalten werden. Damit war die vorzeitige Niederlage besiegelt. Spiel 5 ging wieder mit dem letzten Versuch an Leitersdorf. Somit endete das Spiel 2-8. Fazit zum Spiel: Nach schwächeren Start, sich wieder gut ins Spiel gekämpft und am Ende fehlte wieder 1 Versuch zum möglichen Punktegewinn. Aber das ist halt Staatsliganiveau. Der ESV Union Wang Gratuliert nochmals dem RSU Leitersdorf zur sehr guten spielerischen Leistung. Mit dieser Niederlage steht Wang damit mitten im Abstiegskampf. Nächsten Samstag am 22. Mai um 16:00 geht das Retour Match in Wang über die Bühne. Ein Sieg muss her, dann ist in dieser engen Gruppe wieder alles offen. Zuschauer, (zwar nur 50 in Wang) sind aber jetzt wieder erlaubt. Der VIP Ticketverkauf läuft gut. Alle Zuschauer müssen sich aber vorher bei Stefan Solböck 06643831396 anmelden.

Wang gewinnt in Haag Mixed Turnier

Wang-Haag Zum Abschluß der Woche spielte der ESV Union Ladler Wang am Sonntag, den 21. April 2024 beim Mixed Turnier der ASKÖ Stadt Haag mit. Wolfgang Karl, Nina und Patrick Solböck sowie Gastspielerin Verena Gotzler gewinnen ohne Punkteverlust ganz überlegen das Turnier. Damit geht jetzt ein intensives und auch sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende.

ESV Union Ladler Wang wird ganz überlegen Sportunion Mixed Landesmeister

Wang-Wolfpassing Am Sonntag, den 14. April 2024 fand in Wolfpassing die SPORTUNION Mixed Landesmeisterschaft statt. Dabei bot die Wanger Mixed Mannschaft eine großartige Mannschaftsleistung. Nina-Margit-Jakob und Stefan Stefan Solböck gewinnen alle Spiele überlegen und werden somit auch mit großen Vorsprung SPORTUNION Mixed Landesmeister. Am 30. Mai findet die Bundesmeisterschaft in Mondsee-Tiefgraben statt. Am Freitag, war